Samstag, 30. April 2011

Weil's einfach nicht mehr das gleiche ist.

Klar, Menschen verändern sich. Aber dass sich ein Mensch so verändert, hätte ich nicht gedacht. Früher, da war alles anders. Wir hatten viel mehr Spaß zusammen, wir haben viel mehr zusammen gelacht und hatten nicht so viele Probleme wie jetzt . 
Jetzt haben wir Feinde, Neider, aber das alles scheint nicht kein Bisschen zu intressieren. Du lebst in deiner Welt. Und ich in meiner. Wir haben uns einfach auseinander gelebt. 
Du hast dich mitreißen lassen von den Menschen um dich, ich blieb stehen. Das tu' ich aber auch nicht mehr, weil ich nicht mehr an uns glaube.
 - Zwar haben wir viel zusammen erlebt, und es war auch schön, aber nichts ist so wie früher. Und so, wird es auch nie wieder werden, weil der Zug für uns beide nun abgefahren ist. Ich weiß nicht, wie es jetzt wäre, wenn wir noch immer so gut miteinander auskommen würden. Aber eigentlich, will ich es auch garnicht wissen. Und ich brauch es auch nicht wissen, denn es ist gut so, wie es ist. Einerseits ist es warscheinlich schade, weil wir noch so viel hätten machen können, aber andererseits ist es richtig gut, weil wir jetzt wissen, wie das Leben sich auf diese Seite lebt. Wenn es so wäre wie früher, würde ich sicherlich irgendwann alleine da stehen. Ohne alles, halt. Weil du gegangen wärst, ohne etwas zu sagen, und das hätte ich sicher nicht ausgehalten.
Ich lass dich jetzt dein Leben leben, ich lass dich richtig in Ruhe, und ich hoffe, du lässt auch bald von mir los, denn es hat keinen Sinn mehr mit uns. Es mag dir schwer fallen los zulassen, aber sicher ist es mit den Menschen da, in deiner Welt besser. Vielleicht magst du es, wenn Menschen sich bei dir einschleimen, vielleicht magst du es auch, wenn Menschen eiskalt sind. Aber ich mag es nicht. Und damit musst du halt klarkommen. 

Ich hätte nichts ändern können, falls es Schicksal gewesen wäre. Aber es ist eben kein Schicksal, das alles geht von mir aus. - meine Tat. Weil ich gesehen habe, dass ich es nicht mehr kann mit uns beiden. 
Ich hab mir lange überlegt ob das nochmal was wird, aber das wird es nicht. Manchmal, da lässt du mich einfach stehen, ganz einfach. Weil du etwas anderes besser findest. Rennst einfach weg, wenn wir grade reden. Und vor deinen Problemen rennst du zusätzlich weg. Das ist nicht meine Art, so was zu tun. Aber deine.
Oft hab ich auch das Gefühl, du intressierst dich nicht mehr für mich, dass ich dir richtig egal geworden bin. 
Ja, das ging nicht an mir vorbei. Und aus diesen ganzen Sachen hab ich den Entschluss gefasst, dich los zulassen. Tschüss, kann ich jetzt nur noch sagen. Viel Glück in deinem Leben !
Weine nicht, weil es vorbei ist. Sondern lächle, weil es schön war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen